Sommerhits 2016?

Heute geht es endlich wieder bergauf mit dem Wetter und passend dazu habe ich mich mal auf die Suche nach 3 heißen Anwärter für den Sommerhit 2016 gemacht, die ich euch hier gerne kurz vorstellen möchte.

Alesso feat. Nico & Vinz – „I Wanna Know“

In den letzten Jahren konnte Alesso sich seinen festen Platz als Top Produzent in der Dance Szene sichern und veröffentlichte sein Debüt-Album „Forever“, womit er es in Schweden und den USA auf #1 der iTunes Dance Charts schaffte. Teil dieses Albums war sein weltweiter Platin-Erfolgshit “Heroes” feat. Tove Lo.

Jetzt veröffentlichte Alesso zusammen mit dem Duo Nico & Vinz die Single „I Wanna Know“ – ein Liebessong. Mit „I Wanna Know“ beginnt für Alesso ein neues Kapitel, geformt durch seine Zeit in Los Angeles und die Freuden und Verwirrungen der Liebe.

Sigala feat. John Newman & Nile Rodger – „Give Me Your Love“

Der Weg von Newcomer Sigala führt steil nach oben. Die Debütsingle des Briten, „Easy Love“, knackte die europäischen Radiocharts quasi im Vorbeigehen und bekam als die Feel-Good-Hymne des Sommers 2015 eine Goldene Schallplatte in Deutschland.

Mit seinem neuen Release „Give Me Your Love“, einer Kollabo mit gleich zwei großen Kollegen, legt der DJ und Produzent nach und untermauert seine internationalen Ambitionen: Für „Give Me Your Love“ konnte Sigala nicht nur den jungen UK-Platin-Soulsänger John Newman gewinnen, sondern holte auch Legende Nile Rodgers ins Boot.

Gemeinsam entstand ein Up-Tempo-Meisterstück, für das die Beschreibung ‚Good Vibrations’ eine glatte Untertreibung wäre: „ Give Me Your Love“ vereint das Größte aus vier Jahrzehnten Funkjazz und Soul mit hochaktuellem Big Room zu einem Dancefloor-Monster, das den Sommer 2016 noch ein bisschen früher auf die Tanzfläche bringt.

Niklas Ibach feat. Anna Leyne – „Own Song“

10 Millionen Spotify-Plays kann der 21-jährige DJ/Producer Niklas Ibach bereits mit seiner Debüt-Single „Hungry“ (Remix) mit dem niederländischen Newcomer Dotan als Sänger vorweisen. Nun folgt mit „Own Song“ sein Sommerhit 2016, nach gerade einmal 48 h wurde das Snippet auf Soundcloud bereits mehr als 110.000 Mal geklickt.

~*~

Und, welcher Song gefällt euch am besten? Ich kann mich gar nicht so recht entscheiden, da der Sommer ja jetzt erst langsam anfängt … hinterlasst mir aber gerne euren Lieblingssong als Kommentar 🙂

Ausserdem lesenswert ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.